03894

 

 


 

 Herzlich Willkommen

auf dieser Seite wollen wir vom Aktionsbündnis "Hänigsen sagt Nein" euch über den laufenden Prozess der Haldenabdeckung Wathlingen und der geplanten Verkehrsführung durch Hänigsen informieren.

Wir werden Euch zeitnah Aktionen mitteilen, euch in diese Planungen mit einbeziehen und Treffen organisieren.

Unter dem Menüpunkt "Vorlagen" findet ihr die Widersprüche und noch weitere nützliche Dateien zum Download .

Wir möchten Euch bitten am besten alle drei Widersprüche auszufüllen um damit mehr Nachdruck zu verleihen .


Neuste Artikel


Danke

Wir ,die Organistoren von Hänisgen-sagt-Nein, möchten uns bei all denen bedanken, welche uns in den letzten Wochen unterstützt haben. Sei es bei den Protestaktionen in Wathlingen, Hänigsen oder in Uetze. Auch möchten wir uns bedanken bei denen die Eingaben gegen die Haldenabdeckung eingereicht haben. Über 300 Widersprüche sind in Uetze eingegangen. Wie geht es nun weiter? Die Gemeinde Uetze leitet alle Widersprüche an das LBEG weiter. Dieses prüft nun die Eingaben und entscheidet dann ob diese klage würdig wären. Danach trifft das LBEG seine Entscheidung, ob nun die Haldenabdeckung so durchgeführt werden kann wie es K+S geplant hat oder ob ein neues Planverfahren eingeleitet werden muss. Hierüber werden wir Euch auf der Homepage und auch auf Facebook auf dem laufenden halten.

Auch wenn jetzt die Zeit des Wartens gekommen ist, kann man noch aktiv sein Nein zeigen. Malt Plakate, hängt dies an die Straßen und nehmt an Sitzungen teil und fragt nach dem Stand.

Danke im Namen aller Sprecher.


Stellungnahme Gemeinde Uetze

Der Uetzer Rat hat gestern in seiner Stellungnahme beschlossen, dass die Kalihalden zurück in den Berg gebracht werden sollen. Sollte K+S dies nicht wollen oder können, wird eine Anlieferung über die Bahntrasse favorisiert. Ob nun per Zug oder per LKW. Es sollen aber alle Verkehrsvarianten geprüft werden. Wichtig ist das keine Ortschaft extra belastet wird.


Die Stellungnahme findet hier hier als PDF Dokument:  Vorlagen

 

Aktionsbündnis ruft zur Demonstration vor der Uetzer Ratssitzung auf

hier geht es zum Artikel:  Pressemitteilungen


 

 

 

 

Bericht vom Infostand 

Den Bericht findet ihr hier:  Mitteilungen



Demo am Montag 05.02.18

Den Artikel findet ihr hier:  Mitteilungen



Präsentation aus Wathlingen online

Hier findet ihr die Präsentation:  Vorlagen


Freibad Hänigsen ruft zur Unterstützung auf

Hier geht es zum Artikel:  Mitteilungen


Pressemitteilung Hänigsen-sagt-NEIN

Zum Artikel geht es hier entlang:  Pressemitteilungen


Erklärung der BI Wathlingen

Zum Artikel hier entlang ---> Mitteilungen

  




 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefällt mir